Reinhold Stein 70 Jahre

Wir gratulieren und bedanken uns herzlich – 70 Jahre aktives Mitglied und 72 Jahre Imkern.Angefangen Bienen zu halten, hatte er als 12jähriger unter Anleitung seines Vaters. Nach dessen Tod übernahm er 1948 die Immen und sie sollten ihn bis jetzt begleiten.Er war Gründungsmitglied des 1948 neu geschaffenen „Imkervereins Mehren“ und übernahm 1953 als 19jähriger das Amt des Kassierers für 39 Jahre.

Im Jahr 1992 übernahm er den 1. Vorsitz für 16 Jahre. In dieser Zeit wurde der Verein neu geordnet; es werden seither monatliche Treffen abgehalten und viele gemeinsame

Ausflüge wurden organisiert. Das Jahr 2000 war besonders erfolgreich. Der Verein gewann den 1. Preis der „Biene“- Mitgliederwerbung. Vom Preisgeld konnten wichtige Gerätschaften erworben werden.Heuer, im Jahr 2018, wird er aus gesundheitlichen Gründen seine Völker abgeben.Wir hoffen, ihn weiter auf unseren Treffen zu sehen, und den einen oder anderen wertvollen imkerlichen Rat zu bekommen.

Lieber Reinhold, vielen Dank, und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir.