Aktuelles in 2021

Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Imkerkolleginnen, liebe Imkerkollegen,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Es war für uns alle ein Jahr das coronabedingt uns viele Einschränkungen auferlegte. VereinsinterneVersammlungen und Schulungen konnten kaum, oder nur stark eingeschränkt stattfinden. Im familiären Bereich waren die Einschränkungen teils enorm, liebe nahe Verwandte konnten nicht besucht werden, Schulunterricht fand teilweise nur eingeschränkt statt und manche Kindergartenpforten blieben an mehreren Tagen geschlossen. Bleibt zu hoffen, dass diese schreckliche Pandemie bald erfolgreich bekämpft an Kraft verliert, und wir alle wieder unseren gewohnten Ablauf wiedererlangen.Für uns Imker sind die Wintermonate eine weniger arbeitsintensive Zeit, Vorbereitungen für das kommende Jahr werden durchgeführt, aufgeschobene Reparaturen erledigt und das Mehr an Zeit von manchem zur Fortbildung und Weiterbildung genutzt.Die bevorstehende Weihnachtszeit soll aber auch eine Zeit der Besinnlichkeit sein. Weitab vom allgegenwärtigen Weihnachtsstress und lauterBetriebsamkeit mögen wir in stiller Einkehr die Einsicht finden für die wahren und wichtigen Dinge des Lebens. Viele Dinge, welche uns oft als sehr wichtig und bedeutungsvoll erscheinen, verlieren bei genauerer Betrachtung an Priorität. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, ein harmonisches Miteinander und eine innere Ausgeglichenheit sind Garant für ein glückliches und ausgeglichenes Leben.

Wir wünschen ihnen und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest  und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2022.

Kreisimkerverband Altenkirchenkirchen